AUSZEICHNUNGEN & ZERTIFIKATE

Das Hotel & Gästehaus Schattauer in Wagrain wurde auf unabhängigen Plattformen ausgezeichnet:

Trivago TripAdvisor HolidayCheck
Großglockner Hochalpenstraße - ein traumhauftes Ausflugsziel für Ihren Urlaub in Wagrain
INHALT ÖFFNEN
Telefon E-Mail Startseite Sitemap
Best Preis Garantie
Ausflugsziele & Sehenswürdigkeiten Die schönsten Attraktionen im Land Salzburg
Das Salzburger Land bietet sehr viele Sehenswürdigkeiten und AusflugszieleDas Salzburger Land begeistet seine Gäste nicht nur mit eine wunderschönen Bergwelt mit vielen Freizeitmöglichkeiten sondern auch mit einer großen Auswahl an verschiedenen Ausflugszielen. Es gibt wohl kaum eine Region, in der man innerhalb kurzer Zeit soviele attraktive Sehenswürdigkeiten erreichen kann.
Durch unsere zentrale Lage sind wir der ideale Ausgangspunkt.
Nur knapp eine Autostunde nördlich von Wagrain liegt die Mozartstadt Salzburg, die weltweit für ihr kulturelles Angebot sowie die beeindruckenden historischen Bauten der Altstadt, wie z.B. Mozarts Geburtshaus, die Residenz oder die Festung Hohensalzburg bekannt ist. Die größte Eishöhle der Welt liegt hoch über Werfen und fasziniert während der Sommermonate tausende Besucher mit bizarren Eisskulpturen. Nur 30 km nördlich von Wagrain gelegen, bietet sich die Möglichkeit mit erfahrenen Führern diese einzigartige Höhle zu erforschen.
Krimmler Wasserfälle
Haus der Natur
Salzburg mit Mirabellgarten
Die Großglockner Hochalpenstraße bietet seinen Besuchern die faszinierende Bergwelt des höchsten Berges von Österreich. Mit 3.798 m zählt der Glockner zu den höchsten Gipfeln der Alpen.

Weiters laden der Wildpark Ferleiten in Fusch und zahlreiche Attraktionen am Verlauf dieser berühmten Alpenstraße zu einem Tagesausflug ein.

Weitere Ausflugstipps stehen hier zum Download bereit.